Jaden Eikermann
Jaden Eikermann ist die ultimative Erfolgsgeschichte: Mit gerade einmal 15 Jahren qualifizierte er sich für die Olympischen Spiele in Tokio und nimmt 2021 an den Olympischen Spielen teil, wo er gegen die besten Turmspringer der Welt antritt. Jaden war der jüngste Athlet des DSV-Olympiateams und zeigte mit gerade einmal 16 Jahren eine tolle Leistung.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass in Deutschland Kinder erst ab einem Alter von 14 Jahren überhaupt von der 10-Meter-Plattform üben dürfen, was bedeutet, dass Jaden nur 2 Jahre Zeit hatte, sich auf einen Wettkampf vorzubereiten, während andere mindestens 6 Jahre und die meisten sogar über 10 Jahre Zeit hatten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaden_Eikermann
Was hat Jaden zu einem der besten Turmspringer der Welt gemacht, wie ist er mit dem Druck umgegangen?
Denkweise!
Nehmen Sie am nächsten kostenlosen Webseminar teil, um zu erfahren, wie auch Ihr Kindersportler dies tun kann!
Im März 2020 habe ich mich trotz Covid Lockdown mit 15 Jahren für die Olympischen Spiele qualifiziert, aber wir alle wissen, dass es wahrscheinlich nicht stattfinden wird, also schickt mir mein Trainer dieses YouTube-Video, in dem sie über das Basketball-Experiment sprechen. Es gibt drei Gruppen von Athleten, eine, die Freiwürfe trainiert, eine, die nichts tut, und die letzte Gruppe, die einfach nur an Freiwürfe denkt und sich ihre Freiwürfe vorstellt und sie im Kopf übt. Wer hatte nach nur 60 Tagen die besten Freiwürfe? Natürlich die, die es im Kopf gemacht haben... ernsthaft? Ich übe in meinem Kopf bei jeder Gelegenheit, die ich habe. Warum bin ich mit 16 Jahren ein Olympionike? Weil ich jeden Tauchgang schon 1000 Mal gemacht habe, bevor ich ihn überhaupt gemacht habe!
Olympics 2021 Tokyo
Handstand Back 3,5 from 10 Meters
Jaden Eikermann-Gregorchuk Trainiert seiner Schwester Jazzelle wie sie ohne Augen sehen kann.